Archiv des Autors: Geeske Dünnhaupt

Starken Sprinter:innen bei den Stadtmeisterschaften

38. Osnabrücker Staffeltag

Mit insgesamt 28 Schüler:innen, 2 Pokalen der letztjährigen Meisterschaft, großer Motivation und bester Laune im Gepäck machten wir uns früh morgens auf zum Sportpark Gretesch, wo es nach noch sehr kühl und feucht war! Mit gerademal zweistelliger Temperatur und einer sehr wechselhaften Vorhersage von Sonne und Regen behielten erstmal alle ihre zum Teil richtig kuschelig warmen Sachen an…Mal schauen, was das wohl gibt…Die wichtigste Frage war jedoch: Welche von den tausend Strichen auf den Bahnen sind eigentlich unsere Wechselzonen und wo müssen wir uns aufstellen? Auf dem für viele unserer Läufer:innen neuen Gelände machten sich nach der ersten Orientierung alle Teams ordentlich warm und fokussierten sich noch einmal auf den superwichtigen Sekundenmoment: Die Übergabe des Staffelstabs! Das alles meisterten unsere Läufer:innen wirklich großartig, sodass wir im Anschluss superspannende Wettkämpfe, zum Teil mit Vorläufen und Finals durchlaufen konnten und das trotz des immer wieder uns verlassenden guten Wetters! Hatten wir gerade noch einen Lauf bei schönster Sonne, klapperten gleich darauf während der Mittelstrecken (600/800/1000m) bei den am Rand wartenden Staffelpartner:innen auch mal ordentlich die Zähne. Zwischendurch hieß es, immer in Bewegung und nicht stehen zu bleiben, damit man nicht einfror! Doch nicht zuletzt aufgrund des jederzeit spürbaren Teamgeistes und gegenseitigen Anfeuerns trotzten unsere Staffel-teams diesen schwierigen Bedingungen – einfach großartig!

Bei den insgesamt 12 Wettkämpfen kamen wir neben sechs weiteren Plätzen (1x 7. Platz, 2x 6. Platz, 1x 5. Platz und 2x 4. Platz) tolle sechs Male aufs „Treppchen“, mit dreimal 3., zweimal 2. und einmal 1. Platz und holten damit einen der mitgebrachten Wanderpokale in die Angelaschule zurück! Das war ein super Ergebnis und ihr wart Raketen! Und eigentlich waren nur diejenigen die Oberraketen (z. B. der Gesamtschule Schinkel), die mehrfach die Woche im Verein trainieren gehen, wie niemand von uns! Diejenigen wollten unsere Jungs dann auch gleich für ihr Training gewinnen und machten ordentlich Werbung – jeden Tag ab 17 Uhr könne man gerne kommen.

Teilgenommen haben:
Für Jahrgang 2011 und jünger Henriette Berelsmann, Marie Dopheide, Carolin Heck, Leonie Kotzek, Amelie Reckmann, Ben Kaiser, Hamed Kosuta, Benedikt Nowak und Phil Rensmann

Für Jahrgang 2009 und jünger Anna Brünger, Nadja Visnjic, Eva Rohlfs, Lina Vogthinrichs, Karla Schreiber, Abdelrahman Abdelwanis, Levi Albers, Devin Berisha, Paul Kock, Jaaron Melzer und Arian Moczynski

Für Jahrgang 2007 und jünger Sophie Bruning, Pauline Kohnen, Louisa Linkemeyer, Carolin Möller, Luca Potthoff, Tristan Louis Sepp, Paul Südmersen und Marcel Wehner.

Herzlichen Glückwünsch an unsere Mädchen (2011 und jünger) zum Gewinn eines der begehrten Pokale und vielen Dank an alle teilnehmenden Läufer:innen für euer sportliches Engagement! Ihr wart super, der Tag mit euch hat viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!