Wettkampf-Rudern: Medaillen-Update und Schuljahresabschluss

Viele Erfolge feiern konnten die Teams der Ruder-Riege der Angelaschule auf der Schüler:innen-Regatta in Kassel am 22.05. sowie auf der Verbandsregatta bzw. dem Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia in Hannover vom 09. – 10.06. 2024. Impressionen dieser Veranstaltungen finden sich in unserer Galerie.

Insbesondere bei Jugend trainiert für Olympia wurden die Mädchen-Teams in zwei Renn-Kategorien Landesvizemeister. Für die Teilnahme beim Bundesentscheid in Berlin können sich Teams mit dem ersten Platz ab Wettkampfklasse III qualifizieren, was nach diesen Erfolgen sicherlich nicht nur die Mädchen-Mannschaften in den nächsten Jahren im Training motivieren wird.

Landes-Vizemeister:

• Zweier über 500m (WKIII/IV): Finnja Erbe (8a), Johanna Pohle (7d)
  • Gig-Vierer über 500m (WKIV):  Michaela Heddergott (6b), Marlene Bliesener (5d), Levka Pulletz (5a), Lilly Lachermund (5a), Stm. Simon Meyering (9a)

3. Plätze:

• Gig-Vierer über 1000m (WKIII): Paul Kock (7c), Joris Pulletz (8b), Julius Krause (8b), Till Lohstroh (7d), Stf. Levka Pulletz (5a)
  • Gig-Vierer über 1000m (WKII): Luka Evdoshvili (9a), Felix Schiermeyer (10c), Leopold Saffer (11d), Fritz Bergmann (10b), Stm. Ben Förster (10c)

Die 1. Plätze der anderen beiden Regatten im Überblick:

Schüler:innenregatta Kassel:

• Zweier über 500m (Wettkampfklasse II, Jg. 07-09): Simon Meyering (9a), Luka Evdoshvili (9a)
  • Gig-Vierer über 500m (WK IV, Jg. 11-14):  Michaela Heddergott (6b), Marlene Bliesener (5d), Levka Pulletz (5a), Lilly Lachermund (6a), Stm. Joris Pulletz (8b)
  • Gig-Vierer über 500m (WK III, Jg. 10-12): Till Lohstroh (7d), Joris Pulletz (8b), Julius Krause (8b), Clemens Kauling (7c), Stm. Mattis Schröder (12b)
  • Gig-Vierer über 500m: Ben Förster (10c), Felix Schiermeyer (10c), Leopold Saffer (11d), Fritz Bergmann (10b), Stf. Jette Hantelmann (12d)

Verbandsregatta Hannover (Schüler:innen Ruderverband Niedersachsen (SRVN)):

• Einer über 500m (WKIII): Paul Kock (7c)
  • Einer über 500m (Juniorinnen): Amelie Ridder (12g)
  • Gig-Vierer über 500m (WK IV): Michaela Heddergott (6b), Marlene Bliesener (5d), Levka Pulletz (5a), Lilly Lachermund (5a), Stm. Simon Meyering (9c)
  • Gig-Vierer über 500m: Ben Förster (10c), Felix Schiermeyer (10c), Leopold Saffer (11d), Fritz Bergmann (10b), Stf. Lotta Conrady (10b)

Ein besonderer Dank geht wie immer an die Trainerinnen und Trainer, die ehrenamtlich vollen Einsatz für die Ruder-Riege der Angelaschule zeigen:

• Mädchen (WKIII & WKIV): Jette Hantelmann (11b), Merle Rox (10d), Sören Acker (ehem.)
  • Jungen (WKIII): Mattis Schröder (11b), Julian Hüning (ehem.)
  • Jungen (WKII): Jan Holtgrewe (ehem.), Leo Roling (ehem.), Maxi Brennecke (ehem.)

Zudem dankt die Ruder-Riege der Fa. Bosche (Wägetechnik) aus Damme, die eine großzügige Summe für unsere Ruderbekleidung gesponsert hat.

Am 18.06. hat die Ruder-Riege den größten Teil der Saison gemütlich ausklingen lassen. Alle freuen sich motiviert auf die letzte Regatta der Saison 2024 in Hannover im September.

Allen schöne Ferien. Bleibt sportlich und akiv!