Spontane Nothilfe für Sr. Donatella im Libanon

Wir hatten kürzlich zu einer spontanen Hilfsaktion für Sr. Donatella im Libanon aufgerufen. Sie war im Rahmen der missio-Aktion im September hier bei uns in der Schule zu Besuch, in dem Religionskurs rk2-12. Sie hat uns tief beeindruckt mit dem Bericht über ihre Arbeit. Nun mit dem Krieg im Nahen Osten (Bedrohung von Israel, noch mehr Gewalt und Macht der Hisbollah im Libanon usw.) wird die Lage dort, gerade auch für ihr Projekt, immer schwieriger. Im Weltkirche-Team des Bistums haben wir noch immer Kontakt zu ihr. Und nachdem sie uns in einem eindrücklichen Brief geschildert hatte, wie bedrohlich ihre Lage, in ihrer Schule mit den Kindern und Jugendlichen geworden ist, entschlossen wir uns,  eine Spendenaktion zu starten.  So haben zum Teil bei strahlender Sonne auf unserem Campus Schüler:innen der Unsere-Welt-AG, des Reli-Kurses rk2-12 und des WPK Sozialgenial in der vergangenen Woche Kuchen verkauft.

Sr. Donatella hat uns in großer Dankbarkeit geschrieben, wie sehr sie auch besonders schätzt, dass wir an sie denken und dass sie sich dadurch gestärkt fühlt in ihrer weiteren Arbeit in der Schule.

Danke sagen möchten wir der gesamten Schulgemeinschaft für eure Spenden im Rahmen unserer kurzfristigen Kuchenaktion, besonders den fleißigen Bäcker:innen! Viele gaben für ein Stück Kuchen oder einen Muffin mehr als den geplanten Euro.