Kennenlerntage der neuen 5. Klassen in der Nackten Mühle

Bei strahlendem Sonnenschein erlebten unsere neuen Fünftklässler in der letzten Woche (vom 12. – 15.08.2024) aufregende Kennenlerntage in der Nackten Mühle. Das großartige Betreuerteam vor Ort sorgte dafür, dass die Schüler:innen ihre neue Klasse in einer entspannten Umgebung fernab des Schulalltags kennenlernen konnten.

Im Mittelpunkt standen Kennenlern- und Team-fördernde Spiele, die den Zusammenhalt der neuen Klassen stärkten. Besonders spannend war die Aufgabe, gemeinsam Laserschranken zu überwinden, um einen Test aus dem Lehrerzimmer zu stibitzen – natürlich nur als Spiel!

Neben den Aktionen gab es auch genügend Zeit für ein gemeinsames Frühstück und freies Toben im Wald. Die Kennenlerntage waren ein voller Erfolg und halfen den Schüler:innen, ihre neue Klassengemeinschaft zu festigen.