Busschulung der 5. Klassen: Sicherheit zuerst!

Am 19. und 20. August 2024 fand für unsere neuen Fünftklässler die alljährliche Busschulung statt. In einer Kombination aus theoretischer Einführung und praktischen Erfahrungen lernten die Schüler:innen das richtige Verhalten am und im Bus.

Neben wichtigen Themen wie dem toten Winkel, dem Schwenkbereich des Busses auf dem Bürgersteig, den verschiedenen Öffnungsweisen der Bustüren und den Notausgängen stand auch der Bremstest auf dem Programm. Hier wurde besonders deutlich, wie wichtig es ist, einen sicheren Platz im Bus zu haben.

Die Schulung hat nicht nur Spaß gemacht, sondern vermittelte den Schüler:innen auch wertvolle Kenntnisse für ihre tägliche Fahrt zur Schule.

Die Angelaschule bedankt sich recht herzlich bei Herrn Haunhorst von den Stadtwerken für die geduldige und umfangreiche Einführung.