Unterstützung für unsere Sternwarte

Sparkasse Osnabrück fördert Bau der Schulsternwarte

Zu unserem Vorhaben, eine Schulsternwarte auf der Streuobstwiese im Park der Angelaschule zu bauen, trägt jetzt auch die Sparkasse Osnabrück bei: Sie unterstützt unser Projekt mit 1.700 € aus den PS-Zweckerträgen im Rahmen der diesjährigen Schulförderung.

Während einer kleinen Feierstunde in der IGS Eversburg nahmen Herr Dr. Simon Hügelmeyer und Frau Beatrix Timpe-Urban die Bewilligung aus den Händen von Herrn Hartmut Fischer, dem Leiter der Marktdirektion Nord der Sparkasse Osnabrück, entgegen. Damit sind wir unserem Ziel, besonders den an Astronomie interessierten Schülerinnen und Schülern eine Möglichkeit zu bieten, direkt vor Ort auf unserem  Schulgelände „den Himmel“ zu beobachten, wieder ein Stück näher gekommen. Darüber freuen wir uns sehr!

Schon jetzt möchten wir auf unseren diesjährigen Frühjahrs-Aktionstag am Samstag, dem  21. April, von 9.30 – 13.00 Uhr hinweisen. Neben den Arbeiten im Schulpark, wie der Pflege von Seilgarten und Fußballwiese, Rückschnitten der Gehölze und der Neugestaltung des Barfußpfades soll auch an dem Fundament der Sternwarte gearbeitet werden. Die Einladungen dazu werden wir nach Ostern verteilen.

Wir wünschen euch und Ihnen schöne Osterferien!