Am 26.01.2017 fand in der Aula unserer Schule eine Lesung mit der – bei uns bereits bekannten und immer hochwillkommenen – Autorin Anne C. Voorhoeve statt, die großen Anklang fand. Die Lesung wurde gesponsert von der Dom Buchhandlung. Herr Zumbrägel war selbst gekommen und hatte einen reichhaltigen Büchertisch vorbereitet. Ihm gilt unser besonderer Dank! – Natürlich kann man alle Romane von Frau Voorhoeve auch in unserer Bibliothek in der Blauen Küche ausleihen. Hier ein kurzer Bericht von Maya, Amelie und Konrad aus der 7a:
Es war ein tolles Erlebnis!
Anne C. Voorhoeve wurde 1963 geboren und studierte Politologie, Amerikanistik, Alte Geschichte und Komparatistik. Sie wurde mehrfach für Buchpreise nominiert, z. B. 2005 für den Deutschen Jugendliteraturpreis mit dem Buch „Lilly unter den Linden“.
Die Autorin schrieb 7 Bücher, davon 6 historische Romane und 1 Kinderbuch. Die erfolgreichsten sind „Liverpool Street“ und „Lilly unter den Linden“.
Für ihre bereits 3. Lesung an der Angelaschule besuchte sie uns, den 7. Jahrgang, am 26. Januar 2017, um uns ihre Bücher vorzustellen. Bevor sie uns aus ihrem neuesten Buch „Kascha Nord-Nordost“ vorlas, stellte sie sich uns vor. Nachdem sie einige Episoden aus ihrem neuen Roman vorgelesen hatte, durften wir noch Fragen stellen. Anschließend hatten wir noch die Möglichkeit, Bücher von Frau Voorhoeve zu kaufen und sie von ihr signieren zu lassen. Uns hat die Lesung sehr gut gefallen und es war ein tolles Erlebnis, was sich auch darin spiegelte, dass die Schlangen zu den Büchern und zum Signieren sehr lang waren. Wir hoffen, Frau Voorhoeve bald wieder an unserer Schule begrüßen zu können.