Am Samstag, den 15.09.2022, feierte die Angela-Schulgemeinde nach mehrjähriger Zwangspause endlich wieder ihr traditionsreiches Sommerfest – und das mit großem Erfolg!
Aufgrund der ungünstigen Wettervorhersage mussten die vielen Buden und Aktionen der Klassenstufen 5-8 in die Innenräume des Klassentraktes verlegt werden, was der tollen Stimmung insgesamt jedoch nicht schadete. Im Gegenteil: überall im Schulgebäude wimmelte es von Aktions-/ Angebots-/ und Verkaufsständen, die begeistert angenommen wurden: von Dosenwerfen, Erbsenschlagen, Pfeilewerfen, Bobbycar Rennen, Make ‚N Break, umgekehrten Fahrrädern bis hin zu Schokokuss-Wettessen und Tattoos war alles dabei. Hinzu kamen Flohmärkte der 5. Klassen, Honig und Marmeladen unserer Imker-Ag, kleine selbstgenähte Taschen und Mäppchen des WPK-Kurses, ein Sportparcours in der Turnhalle, die Ergometer-Challenge der Ruder AG und musikalische Darbietungen unserer Bläser in der Aula. Mit etwas Glück konnte man am See auch ein Pony entdecken, das unermüdlich seine Runden drehte.
Wer aber einfach nur plaudern wollte kam auch nicht zu kurz – ein riesiges Angebot an Speisen und Getränken im Außenbereich (Waffeln, Crepes, herzhaftes Gebäck, vegetarische Wraps, Hot Dogs und gegrillte Würstchen, Cookies, Torten und Kuchen aller Art im Cafe uvm.) lud zum Verweilen ein.
Ein weiteres Highlight des Tages war sicherlich auch die Tombola mit vielen kleinen und großen Preisen.
Ein riesiges Dankeschön gilt allen, die zum Gelingen dieses Sommerfestes beigetragen haben – egal ob beim Aufbau und Abbau, als Unterstützung an den Versorgungs- und Verkaufsständen, bei der Betreuung der Spielständen oder in Form der vielseitigen Spenden. Alle haben sich mit Ideen, Kraft, Zeit, Geduld und vielem mehr eingebracht und so zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen.
Wir haben viele Menschen erlebt, die ihren Besuch beim Sommerfest sichtlich genossen haben – das freut uns sehr.
Einige Impressionen vom diesjährigen Sommerfest finden sich wie immer in der Galerie.