Erster Preis für Schülerinnen der Klasse 6a
Die Bürgerstiftung Osnabrück prämierte heute in einer großartigen Feier besonders engagierte Projekte, die von Kindern und Jugendlichen in Osnabrück organisiert und druchgeführt wurden und werden. Von der Angelaschule sind gleich zwei Gruppen für den begehrten KidCourage-Preis nominiert worden.
In der Kategorie „Kindergruppen“ sind neun Mädchen aus der 6a für den Preis vorgeschlagen worden, weil sie im letzten Jahr eine einmalige Spendenaktion für einen krebskranken Jungen initiiert hatten. Im September 2016 kamen durch Kuchenverkauf und Spendensammlungen 1.800 Euro zusammen. Dafür erhielten die Mädchen heute den 1. Preis ihrer Kategorie! 700.- Euro Preisgeld, für jeden eine Urkunde und einen Stofflöwen für das tolle Engagement dürfen sie mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!
Auch unsere engagierten Freiwilligen Lisa, Anneke, Aloped, Marieke und Kim sind in der Kategorie „Jugendliche Gruppen“ nominiert worden, da sie geflüchteten Jugendlichen ohne festen Schulplatz regelmäßig dreimal in der Woche Deutschunterricht erteilen. Unser SIA-Projekt (Schulintegrationsprojekt Angelaschule) wird inzwischen auch von Kindern und Erwachsenen besucht. Insgesamt sind schon mehr als dreißig Teilnehmer gezählt worden. Die Vier bekamen jeweils eine Urkunde und den kleinen Löwen, der ihre Willensstärke und ihr Durchhaltevermögen zeigt. Auch ihnen ganz herzliche Glückwünsche!